"Aktuelles" von 2011 - 2012

 

Gerade erhielt ich die traurige Nachricht, dass unser lieber Alex gestern Abend, kurz vor seinem 12. Geburtstag verstorben ist. Vor ca. 3 Wochen hatte er auf einem öffentlichen Platz Rattengift gefressen. Seit dem kämpfte er, wie wir dachten erfolgreich gegen die Vergiftung an. Unzählige Infusionen brachten eine langsame Besserung, doch es gab immer wieder Rückschläge.

Noch letzte Woche berichtete uns Carola, dass es ihm immer besser geht.

Doch dieses Auf und Ab gehört wohl zu dem Bild einer schweren Vergiftung mit Rattengift :(

Liebe Carola, lieber Toni wir denken fest an Euch und trauern mit Euch!!!

.

Unser Alex, kurz vor seinem Umzug in die Nähe von Hannover, wo er ein so wunderbares Leben hatte!

 

.

Charly feiert seinen 9. Geburtstag :):) Danke für das tolle Foto, liebe Anke!!!! Heute, am 6. April 2012 feiern unsere C's ihren 9. Geburtstag und morgen, am 07. April 2012, wird unser F-Wurf ein Jahr alt!

Nelson macht Party :):) und Fenja wartet brav auf einen wirklich tollen Kuchen :):)

Unsere Joe am 3. Lebenstag :)

Wir gratulieren Euch ganz herzlich und wünschen allen das Allerbeste und Frohe Ostern!!!

 

Am 24. März 2012 haben wir unser kleines Lädchen eröffnet. Bei tollem Wetter und leckerem Essen (vielen, vielen Dank allen Wohltätern :):) hatten wir einen wunderschönen Tag!!!

.

 

.

 

 

.

Was es so bei uns gibt, findet Ihr ab sofort auf der Seite KUNTERBUNTES

Öffnungszeiten: Dienstag + Donnerstag von 14.00 - 18.00 Uhr

oder - wenn wir da sind - einfach klingeln :)

 

Wir treffen uns zum Üben am Freitag, den 23. März um 14.00 bei uns MUSS LEIDER AUSFALLEN, MEIN RÜCKEN:(

 

Tatsache ist, dass Lilli es bei -5° und etwas Schnee es schafft sich soo dreckig zu machen.... :)

 

Wir treffen uns zum Üben am Freitag, den 9. März um 14.00 bei uns :)

 

Wir treffen uns zum Üben am Freitag, den 17. Februar um 14.00 hier bei mir.

 

5. Februar 2012

Ich gratuliere unserem E-Wurf ganz herzlich zum 2. Geburtstag :) Lasst Euch verwöhnen!!!

Nele, Enzo, Milow, Charly, Pepper und Eddi beim Futtern aus der Schüssel :) in der 4. Lebenswoche.

 

Wir treffen uns zum Üben am Freitag, den 03. Februar um 14.00 in Ewersbach :)

Seit heute (20. Januar 2012) ist Joe läufig und am 26.+ 28. haben Ronja und Lucy mitgemacht!

Somit sind fünf der sechs Schwestern (nach Joy und Holly) erwachsen :)

 

Wir treffen uns wieder zum Üben am Freitag, den 06. Januar um 14.00 hier bei mir.

 

Toller Spaziergang mit vielen Hunden :) HIER gibt es mehr Bilder ;)

Vielen Dank Daniel! Sie sind KLASSE!!!

 

Am 27. Dezember 2011 wurde Archie nach kurzem, schweren Leiden erlöst. Bis letzte Woche konnte er sein fast 12 jähriges Leben genießen, hat mit seinem Großneffen Milow gespielt, ist mit ihm gelaufen und hat ihn erzogen. Ganz viel Zeit durfte er an der Nordsee verbringen, wie herrlich für einen Golden!

Wir werden ihn sehr vermissen und sind in Gedanken bei Euch!!!

Archie und Milow + Archie 1 Jahr alt

Archie und Milow im August 2011 an der Nordsee/Holland + Archie an seinem 1. Geburtstag

 

Joe 2011

Wir wünschen Euch allen ein ruhige Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen.
Titus 2,11

 

Am 9. Dezember hatten wir mit unserer "Schulklasse" ;) Weihnachtsfeier. Wie schön, dass fast alle da waren. Es macht total viel Spass mit Euch allen und ich freu mich schon auf das neue Jahr!!!

:) Hier einige Bilder :)

Vielen Dank für die vielen Geschenke, hab mich so gefreut :)

 

Aus Gründen, die Ihr bitte meiner Mail entnehmt, treffen wir uns am Freitag, den 9. Dezember am Parkplatz des neuen Sportplatzes!! Um 14.00 Uhr wie geplant :) Freu mich auf Euch!!

 

Vielen Dank Euch allen! Es tut so gut, dass unsere Daikamaus so vielen Menschen so wichtig war. Danke auch für alle Mails, Anrufe und die Einträge ins Gästebuch!

Es ist still geworden im Haus... aber die jungen Hunde bringen Freude und Gewusel, das tut gut! Nächstes Treffen der Junghunde am Freitag, den 09. Dezember um 14.00 bei mir!

 

Am Abend des 18. November 2011 mussten wir Abschied nehmen von unserem lieben Daikamädchen.

Vor über 16 Jahren kam sie so zu uns...

Daikababy

...wir sind sehr traurig! Sie war ein Teil unserer Familie!

 

Nächstes Treffen der Junghunde am Donnerstag, den 24. November um 15.00 bei mir!

 

Nächstes Treffen der Junghunde am Donnerstag, den 10. November um 15.00 bei mir!

 

Anna Auerbach war da... die supertollen Fotos finden sich überall auf der Homepage :) Wir hatten einen superschönen Tag, perfektes Wetter, Conny hatte einen Agilityparcours mitgebracht und

aufgebaut, einige Markierungen fielen...wir hatten richtig viel Spaß :)

Lucy, aus unserem F-Wurf

 

Nächstes Treffen der Junghunde am Freitag, den 4. November um 15.00 bei mir!

 

Freitag, den 21.10.2011 um 15.00 Uhr Junghundetreffen bei Uli

 

Oktober 2011 in Holland

Wir hatten eine super Zeit in Holland... FOTOS und INFO

 

Donnerstag, den 13.10.2011 um 16.00 Uhr Junghundetreffen bei Uli

 

Donnerstag, den 06.10.2011 um 15.15 Uhr Junghundetreffen in Wissenbach,

wir treffen uns an der Brücke (von Ewersbach kommend a.d. Ampel links, ca 200 m).

 

Donnerstag, den 29.09.2011 um 15.00 Uhr Junghundetreffen in Ewersbach,

auf dem wunderschönen Platz am TSE.

Alle die aus Richtung Wissenbach kommen und zusammen fahren wollen:

Wir treffen uns zwanzig Minuten vorher bei uns!

 

Am 22. September Junghundeschule!!! Nochmal um 16.00 Uhr bei Uli :)

 

Am 15. September Junghundeschule!!! Diesmal um 16.00 Uhr bei Uli :)

 

Am 08. September wieder Junghundeschule!!! Um 15.00 Uhr bei Uli :)

 

31. August 2011

Unsere Stammhündin Daika konnte heute ihren 16. Geburtstag feiern.

Die "Uromma" hat noch drei Hobbys: Sie freut sich über Ausflüge, trifft gerne alte Bekannte und hat eine Vorliebe für leckeres Essen :)

Daika 2011

 

19. August 2011

Heute vor 10 Jahren kam unser B-Wurf auf die Welt. Ich denke an die 9 kleinen Mäuse :) was für ein Gewusel ;) ...8 von ihnen dürfen heute den 10. Geburtstag feiern. Ich gratuliere Euch ganz herzlich! Lasst Euch verwöhnen!

 

13. August 2011

Ihr Lieben! Unter Infos findet Ihr ab sofort unserern Flohmarkt! Wer etwas verkaufen möchte (möglichst nur Dinge, die mit den Hunden zu tun haben *g*) bitte mit Bild an mich!

Unter Kontakt müsste nun auch wieder ein neues Forum zu finden sein, ich hoffe es läuft ohne Probleme!

 

05. August 2011

Die Junghundestunde heute war super, wir haben "Fuß" gehen geübt, "Komm" und "Platz". Anschließend waren wir an einem schönen Waldsee, wo wir mit Mama Lilli schwimmen konnten, wenn wir wollten ;). Zum Abschluss gab es Kaffee und Plätzchen für die Menschen und tollen Dreck für die Hunde, ideal für das nasse Fell. Körperpflege muss sein :):)

Das nächste Mal treffen wir uns am Donnerstag, den 11. August um 15.00 Uhr bei Uli

 

01. August 2011

Nächste Welpenprägung am 05. August. Abfahrt bei uns um viertel vor 3 Uhr. Bringt Handtücher mit :) zum Abschluss werden die Hunde Gelegenheit zum Schwimmen haben :)

 

25. Juli 2011

Ihr lieben F-chen, denkt an die nächste Impfung in diesen Wochen! :)

 

Welpenprägungstag am 29. Juli - Wir treffen uns um 15.00 Uhr im Dillenburger Parkhaus :)

Wer von hier aus mitfahren möchte, bitte um viertel vor 3 Uhr da sein ;)

 

17. Juli 2011

Nach zwei bangen Tagen erhielten wir heute die traurige Nachricht, dass Clara verstorben ist.

In der letzten Woche ihrer Läufigkeit litt sie vollkommen unbemerkt und ohne Symptome an einer Pyometra (Gebärmutterentzündung), es kam zur Zerreißung, wobei wohl auch das große Netz zerrissen ist, welches die Organe umgibt. So kam es zu einem akuten Abdomen.

Plötzlich ging es ihr sehr schlecht, sie musste stark erbrechen und hatte offensichtlich starke Schmerzen. Doch die Operation konnte ihr nicht mehr helfen.

Wir trauern mit Euch! Es ist kaum zu glauben, dass die liebe, freche, neugierige und lebenslustige kleine Maus nicht mehr da und Alex jetzt alleine ist!

Alex und Clara 2003

Alex mit klein Clara 2003

 

Wöchentlich treffen wir uns zu den Welpenprägungstagen... aktuelle Termine findet Ihr hier

oder werden intern abgesprochen.

 

Im Juni zogen die F-usselchen um zu ihren neuen Besitzern :)

 

07. April 2011

Hey Leute, unser F-Wurf ist geboren :)

Lilli mit ihren Babys, unserem F-Wurf

Alle Infos und Fotos hier...

 

04. + 05. Februar 2011

Lilli und Tamino haben geheiratet - Lilli hat sich anders entschieden *g*

Alle Infos hier