G-Wurf behind the picket fence

5. Lebenswoche

 

Heute geht die 5. Woche zu Ende und Ihr habt lange nichts von mir gehört und

von den Welpen gesehen... Das möchte ich heute nachholen :)

Schon am vergangenen Sonntag war Bernhard da (Papa von Anna:) und hat wunderbare Fotos gemacht!

Ein großes DANKESCHÖN!!! :)

Dem braunen Mäuschen geht es sehr gut!! Aber schaut selbst, eine kleine Auswahl:

(In der nächsten Woche bekommt jeder Welpe seine eigene Seite :)Dies ist also die letzte "Wochenseite" :))

Hab mich um entschieden!! Hab soo viele Bilder gemacht wo viele drauf sind... ich mach

noch eine 6. Wochenseite *g* :)

 

Noch einige Bilder vom Ende der 4. Woche.. da war noch alles ok!

.

Dann kam der Mittwoch (17. April) und mir viel die kleine braune Maus auf.

Ein Gefühl, dass etwas nicht stimmte lies mich nicht los.

Sie war still, hat nicht gejammert, aber ich hab gespürt, dass es ihr nicht gut geht...

Die ganze Geschichte erzähle ich Euch (oder habe sie schon..) wenn wir uns sehen.. es wäre zu lange

alle Einzelheiten aufzuschreiben..

Vielen, vielen Dank unseren super Tierärzten, die trotz Mittwochnachmittag und einer Weiterbildung in der

eigenen Praxis mit Gästen, sofort reagierten und in einer schnellen OP der süßen, tapferen Maus helfen konnten.

Ein extra Dankeschön an deren Sohnemann, der telefonisch die ganze Sache im Vorfeld super organisiert hat!!!!!

Die Maus hatte durch eine ungeklärte Ursache den ganzen Darm voller Luft und wahrscheinlich war er an

einer Stelle abgeknickt oder es hat sich ein Futterkrümelchen in einem Engpass festgesetzt..

Ganz genau werden wir es nie wissen.

Es folgte eine lange Zeit - Abend und Nacht und Morgen auf Ulis (und Flos:) Bauch an der Infusion.

Es war sehr schwer die kleine Maus so zu sehen.. auch bei der OP war ich dabei..

.

Flo hat mich in den frühen Morgenstunden, als der Rest der Rasselbande versorgt werden musste, unterstützt

und auf ihm gekuschelt hat sie nochmal eine ganze Stunde ruhig geschlafen :)

Dazu hatte mich eine Erkältung erwischt.. war ziemlich groggy...

Am Donnerstag dann - so gegen 9 Uhr morgens - wurde sie unruhiger und lebhaft.

Ich habe die Infusion von der Decke genommen und sie auf den Boden gesetzt...

... was glaubt Ihr?? Sie lief vom Wohnzimmer in den Wintergarten auf die Pipiecke und machte

ein wunderbar normales Häufchen.. Ihr könnt Euch unseren Jubel vorstellen!!!!

Seit dem ging es schnell bergauf!

Von der Infusion erlöst, spielte sie wieder mit ihren Geschwistern, mittags durfte sie schon mal kurz an Mama trinken, abends habe ich den Zugang gezogen sie wieder komplett in das Welpenzimmer ziehen lassen.

Seit dem ist alles wieder gut. Sie darf jetzt für einige Tage nur an Mama trinken, nimmt aber trotzdem

super zu und ist quitschvergnügt :) Ich bin sooo happy :) Auch die Bauchnaht verheilt sehr gut!!

Es waren harte Tage! Aber jetzt genießen wir jeden Augenblick:

.

Spielen im Bällebad und kuscheln..

.

..zusammen schmusen (rechts unser braunes Zuckerschnütchen..schon wieder ganz die "Alte" :)

.

...testen mit wievielen man in ein Katzenkörbchen passt (4 schaffen sie jetzt noch..:)

..neue Höhlen erkunden..

..und zum Schluss für heute noch ein Suchbild für Euch :) sie sind alle auf dem Foto :)