Die langen Wochen des Wartens auf die Läufigkeit :) :) :

 

03.12.2012

So, es geht los :) zumindest mit dem Tagebuch... ;)

Lilli macht es ganz spannend und die Ungeduld steigt!

Da ist die Ablenkung durch das Tagebuch schreiben gerade willkommen.

Der längste Abstand zwischen Lillis Läufigkeiten betrug bisher 29 Wochen, jetzt sind wir schon in der 32.

Doch so war es bei all unseren Hündinnen, wenn sie älter wurden, wurden auch die Abstände größer.

Und Lilli ist ja kein Jungspund mehr, sondern eine Hündin im besten, mitteren Alter :)

Sie ist total aufgekratzt, fordert Joe (die sich in ihrem Zyklus momentan eher in einer Zeit des Welpen

gebärens und somit in einer Schonzeit befindet..) ständig zum Toben und wilden Spielen auf.

Das ist ein gutes Zeichen, denn in der Zeit der Läufigkeit sind die Mädels richtig gut drauf :)

Ich hoffe so sehr, dass wir nicht über die Weihnachtsfeiertage auf "Hochzeitsreise" fahren müssen... :)

Also heute Morgen noch nichts Neues!

 

06.12.2012

Auch der Nikolaus bringt keine Neuigkeiten... ;)

Es wird langsam brenzlig... Die Decktage bei Lilli waren immer um den 14. Tag der Läufigkeit.

Wenn sie also am 10. Dezember loslegt, dürfte sie Hugo unterm Weihnachtsbaum küssen...

Sehr romantisch - das hieße aber auch, dass wir die über 430 Kilometer (bis fast an den Bodensee)

an Weihnachten bewältigen müssten...

Es wäre so schön gewesen, wenn sie heute den Startschuss gegeben hätte...

 

13.12.2012

So, Luft anhalten ist vorbei... bitte, bitte Lilli jetzt leg LOS!!!!!!

Zwischen den Jahren einen wunderschönen Ausflug nach Mottschiess,

das wäre echt genial :)

Alles beim Alten hier, sie benimmt sich jeden Tag, als ob es in der Nacht noch losgeht...

aber nichts passiert. So einen langen Abstand hatten wir noch nicht bei Lillimaus.

Für die Welpen ist es ja wunderbar, denn so wachsen sie im Frühjahr auf und können viel Zeit

im Garten verbringen. Wenn sie jetzt loslegen würde, wäre die Geburt in den ersten Märztagen.

Und die Abgabe der Welpen wäre Ende April. Eine herrliche Zeit :):)

 

19.12.2012

Lilli lehrt mich Geduld! Wie schon ihre Oma Daika...

Auch bei ihr mussten wir immer mal wieder warten, auf die Hitze, auf die Geburt...

Tja, so ist das! Nun sind wir mit dem Deckzeitpunkt schon in 2013.

Ich bin so weit! Lilli ist frisch getrimmt (es lohnt sich schon richtig, tolles Hochzeitskleid... ;)

Auf die Plätze, fertig.....

 

27.12.2012

...von wegen...

..wollte eigentlich hier weiterschreiben, wenn ich sagen kann "LOS gehts!"

Da aber schon wieder über eine Woche vergangen ist, möchte ich Euch doch sagen,

dass sich nach wie vor nichts tut. Morgen beginnt die 36. Woche seit Lillis letzter Läufigkeit.

9 Monate, sonst waren es 6 1/2 oder höchstens mal 7 1/2..tja, da kann man nichts machen.

Höre von vielen, dass alle Hündinnen die Hitze rauszögern und manche haben sogar angefangen

und nach einigen Tagen abgebrochen. Dann lieber noch etwas warten und richtig durchstarten :)

Hier ein paar Fotos.. die beiden sind so gut drauf und toben den ganzen Tag:

. . .

Die Fotos sind von Heiligabend und von heute Morgen... :)

Ihr seht, auch nach dem Spaziergang geht hier noch die Post ab..

Bei uns scheint die Sonne, ein herrlicher Tag! Wünsche Euch noch ruhige Tage "zwischen den Jahren"!

 

Zurück zum Tagebuch des G-Wurfes