2. Lebenswoche H-Wurf

13. Tag

Die zweite Lebenswoche geht zu Ende.

Heute werden die Hummelbärchen das erste Mal entwurmt, Lilli und Joe natürlich auch.

So süße Brüder :)

Die Augen sind jetzt alle auf.. in der neuen Woche könnt ihr dies auf Bildern sehen.

Mit dem Blitzen warten wir noch!

Auf dem Sofa schlafen, was Lilli und Joe bei uns nicht dürfen, können sie auch schon:

... und kuscheln, hach sind die kuschelig :) :)

 

12. Tag

Die Augen öffnen sich, es ist zu putzig, wie sie durch die Schlitzchen blinzeln.

Wir machen davon keine Aufnahmen, der Blitz wäre nicht gut für die Augen.

Nur von weitem, aber manchmal sieht man es :)

Guten Morgen :).. die Jungs schlafen noch...

.

Uns geht es gut :)

Wenn Uli saubermacht kommen wir in die Bütt.

Und Uli fragt sich, wie da sonst immer ein ganzer Wurf reingepasst hat???

hmmm...?? :) :)

Deswegen hab ich sie beim nächsten Saubermachen einfach schon mal auf

den Boden gesetzt.. das fanden sie richtig toll und wurden sogar mal wach!

.

Sie geben jetzt alles, um auf ihre vier Beine zu kommen.. :) aber es ist schwer, wenn man so groß

und so schwer ist!! Am 12. Tag (27. Juni) zog der rote Rüde an seinen Brüdern vorbei

und brachte stolze 1500 g auf die Waage.

Der gelbe Junge wog 1350 g und sein grüner Bruder musste mit seinen 1450 g die Führung abgeben :)

.

Das alles ist anstrengend, da muss man viel schlafen...

wie macht Mama das immer mit dem Kopf auflegen?? Sooo, klappt doch :D ...schnarch..... :)

So, wir wünschen eine gute Nacht!!

 

11. Tag

Es ist so ruhig hier, und langsam komme auch ich wieder zur Ruhe..

Gestern haben wir nachmittags die Jungs fotografiert,

hier kommen die Hummelbärchen:

 

Grüner Junge

Unser grüner Dickmops :D ...nnnein.. dick ist er nicht, nur groß - wirklich!! Und sooo lieb und gemütlich :)

..und ein Mamajunge, hängt immer an ihren Zitzen-genau wie damals Nelson ;) Er wog gestern 1290 g

Er schaut immer schon in die Richtung, wo man spricht.

Heute sieht man in den Augenwinkeln schon, dass die Augen in den nächsten Tagen aufgehen.

Das ist immer ein herrlicher Moment :) Gestern war davon, wie man sieht, noch nichts zu sehen.

Er fand das Kissen sehr gemütlich und hat sich dann mal wieder schlafen gelegt :D

Milchbart hatte er ja noch, war also satt... Etwas Farbe hat er auch, mal sehen wie das Fellchen wird!

Grüner Rüde tiefenentspannt :)

 

Gelber Junge

Liebstes Hobby: Schlafen :) Der süße Fratz brachte gestern 1210 g auf die Waage,

Ihr seht soo viel tun die Jungs sich nichts, sind alles Dickmöpse :)

Er versucht schon auf die Beine zu kommen, aber bei dem Gewicht... grins :)

dauert das noch 1/2 Tage... :)

Man kann das Leben auch so genießen, wer muss schon laufen???

 

Roter Junge

Tiefenentspannt ist unser Kleiner, der gar nicht mehr der Kleinste ist.

Er wog gestern 1220 g, bei der Geburt wog er nur 40 g mehr als Kayleigh....

also, viele Unterschiede im Verhalten kann man wirklich nicht erkennen...

sie genießen die volle Milchbar, das warme Bett und die Nähe zur Mama und zueinander..

... und sind sooo lieb und zufrieden...

..dass sie, egal wo, einfach relaxen können.

 

 

..der 9. Tag

Für alles gibt es ein erstes Mal... wir mussten Abschied von einem Welpen nehmen...

Gestern Abend haben wir die kleine Kayleigh gehen lassen.

Sie nahm ja von Beginn an so wenig zu und als sie nun richtig Milch bei Lilli trank,

wurde ihr Bäuchlein immer dicker. Alle Maßnahmen ihr zu helfen,

ob von uns oder vom Tierarzt nutzten gar nichts.

Franzi und ich haben sie Tag und Nacht massiert, sie warm gehalten und alle

Möglichkeiten ausgeschöpft, die es so gibt. Aber es kam noch nicht mal Luft...

Sie lag permanent auf uns und man hatte auch nicht den Eindruck, dass sie litt:

Kayleigh

Kayleigh

..in Franzis Arm..

Gestern Abend haben die Tierärzte und ich uns zu einer Operation entschlossen.

Wir wollten die letzte Möglichkeit der Hilfe ausschöpfen.

Das brachte zu Tage, dass die kleine Maus eine angeborene Verwachsung am Übergang des Dünn- zum Dickdarm hatte, die nicht zu operieren war. Dass sie überhaupt so lange und so munter gelebt hat ist ein Wunder,

denn es gab keinen Durchgang..

Ich habe heute viel telefoniert und weiß nun, dass so etwas einfach passieren kann und nicht erblich ist.

Wie im Tagebuch beschrieben gibt es eine Zeit in der Entwicklung, in der solche Dinge einfach

schon mal in falsche Bahnen kommen können.

Nun ist es ganz ruhig hier geworden... die Jungs wachsen und gedeihen..

sie wogen gestern schon 1200 g oder etwas darunter.

Lilli hat heute Nacht ganz fest geschlafen und war nicht mehr so unruhig.

Sie hat ja gespürt, dass etwas nicht stimmt und soo viel nach der Kleinen geschaut..

Heute wurden bei ihr die Klammern und Fäden der OP-Naht gezogen. Alles ist sehr gut verheilt.

Wir lassen nun den restlichen Tag ganz ruhig ausklingen..

Kayleigh lege ich gleich zu Daika und Annie...